Sport

Am 12. März 2017 ist die TA Spvgg Weil der Stadt zusammen mit der TA TSV Merklingen zum dritten Mal Ausrichter eines Qualifikationsturnieres des 5. Porsche Mini Tennis Grand Prix. Meldeschluss unter mybigpoint.de ist der 8.3.2017. Es spielt die Altersklasse U8 (Jg. 2009 und 2010). Die jeweiligen Gewinner (m/w) spielen Ihre Sieger aus am 28. - 30. April 2017 im Rahmen des Porsche Tennis Grand Prix

Inhalt folgt!

Inhalt folgt!

10. Kepler CUP Aktive in Weil der Stadt für Aktive und Senioren

25.7.2019 bis 28.07.2019

Austragungsorte:
 Anlage der TA SpVgg Weil der Stadt

pdf

 

Auschreibungsunterlagen

 

10. Kepler SeniorenCUP in Weil der Stadt

19.8.2019 bis 22.08.2019

Austragungsorte:
 Anlage der TA SpVgg Weil der Stadt

pdf

 

Auschreibungsunterlagen

 

Für die Geschwister Sophie und Philippe Zehender hat sich die Teilnahme an den Jugendmeisterschaften des württembergischen Tennisbundes (WTB) richtig gelohnt. Auf der Anlage des TC Doggenburg Stuttgart spielt sich Philippe Zehender ins Finale der Altersklasse U 13, seine Schwester Sophie kam bei den U 11 bis ins Halbfinale.

Nach seinem Halbfinaleinzug mit 1:6, 6:1, 6:4 gegen Nick Böning (TC Winnenden) und einem weiteren Dreisatzsieg gegen den Topgesetzten Emanuel Hudelmaier (TA TSV Mögglingen) stand der Weil der Städter im Endspiel der U 13 dem früheren Nagolder Stefan Peter Hampe (TEC Waldau Stuttgart) gegenüber. Nicht zuletzt die beiden vorangegangenen strapaziösen Dreisatzmatches forderten ihren Tribut. Das Finale wurde zu einer sicheren Angelegenheit von Hampe, der mit 6:4 und 6:2 gewann.

Sophie Zehender fand im Halbfinale der U 11 in Antonia Blattner (TC Waiblingen) ihre Meisterin.