Vereinsmeisterschaften

Gleich zum Anfang der Sommersaison wurden vergangenes Wochenende unsere Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Wegen der geringen Beteiligung mussten die Altersklassen zusammengelegt werden. Am Sonntag konnten die Endspiele bei idealem Wetter mit folgenden Platzierungen ausgetragen werden:

Bei den Damen:

1. Stefanie Höttges
  2. Ilona Hartmann
  3. Marita Kavaliauskas/Liz Frentz

Bei den Herren:

1. Jörg Alker
  2. Wolfgang Holler
  3. Wolfgang Cernek/Heinz Soja

Leider konnte das Spiel um Platz 1 nicht ganz ausgespielt werden, da Wolfgang Holler wegen Verletzung aufgeben musste. Gute Besserung!
Unsere Hobby-Herren konnten nicht an den Vereinsmeisterschaften teilnehmen, da diese bereits die erste Verbandsrunde absolvieren mussten. Leider verloren die Hobby-Herren 1 gegen SV Weilheim 1 mit 0:6, wohingegen die Hobby-Herren 45 einen klaren 4:2 Sieg gegen TA SV Bühl 1 heimbringen konnten.

Auch bei unserer Jugend wurden am Sonntag die Besten der gemeldeten Teilnehmer ermittelt. Die Sieger und Platzierten sind:

Bei den Mädchen

1. Seraphine Armbruster
  2. Jana Alker
  3. Emely Porst/Sibell Holler

Bei den Knaben

1. Jonas Pfaundler
  2. Sawas Sarigianidis
  3. Robin Traub/Arthur Kellermann

Bei den Junioren

1. Sebastian Rohrbach
  2. Julian Strasser
  3. Philipp Amman/Julian Gaus und Luis Ammann sind nicht angetreten

Die Vereinsmeisterschaften 2011 wurden in zwei getrennten Wettbewerben durchgeführt: die Aktiven und Senioren trugen die Einzel-Wettbewerbe während der Sommersaison aus, die Jugend ermittelte ihre Vereinsmeister im September.

Die Vereinsmeisterschaften wurden im Jahr 2010 in zwei getrennten Wettbewerben ausgetragen: die Jugend spielte Doppel-Vereinsmeisterschaften in den Wettbewerben "Juniorinnen", "Junioren" und "Mixed" aus. Bei den Aktiven und Senioren gab es Einzel-Vereinsmeisterschaften: hier wurde am System der vergangenen Jahre festgehalten und der Spielzeitraum über die gesamte Sommersaison gestreckt. Am Ende gab es dabei folgende Platzierungen:

Seit 1970 werden in unserer Tennisabteilung Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Meist als Einzelmeisterschaften, manchmal auch im Doppel. Hier gibt es eine Übersicht über alle Einzel-Vereinsmeister in der Geschichte der Tennisabteilung Weil der Stadt.