Liebe Mitglieder- und Nutzer unserer Hallentennisanlage in Weil der Stadt,

das Ordnungsamt Weil der Stadt hat uns heute über eine Information ihrer Rechtsaufsichtsbehörde in Kenntnis gesetzt und die uns bisher vorliegende Hallentennisspielerlaubnis revidiert:

……….“. Insofern muss die Nutzung von Sportanlagen (und nicht nur die Nutzung einzelner Spielfelder) so begrenzt werden, dass sich nicht mehr als ein Hausstand oder zwei Personen in der Halle befinden. ……….“

Daher kann ab dem 25.11.2020, nur noch ein Hallentennisplatz in unserer Tennishalle bespielt werden. Um Ihnen / Euch eine möglichst ausgewogene Nutzung zu ermöglichen, haben wir festgelegt, dass in den ungeraden Wochen der Tennisplatz 1 und in den geraden Wochen der Tennisplatz 2 genutzt werden darf. Da wir aktuell mit der Kalenderwoche 48 eine „gerade Woche“ haben, können morgen diejenigen, die eine Hallenbuchung für den Tennisplatz 2 haben, entsprechend spielen.

Selbstverständlich sind diese weiteren Einschränkungen für uns Tennissportler nicht schön, aber wir glauben wir tun gut daran, wenn wir das Tennisspielen genießen, solange es in der aktuellen Corona-Situation möglich ist – wenn auch sehr eingeschränkt. Der Trainer und die Sportwarte werden versuchen trotz dieser neuen Situation für die Jugend- sowie Damen- und Herrenmannschaften einen neuen Trainingsplan zu erstellen und werden auf die Tennisschüler entsprechend zugehen.

Es ist aber unvermeidbar, dass Buchungsprobleme auftreten, z. B. bei Hallenbuchungen mit vierzehntägigem Rhythmus. In solchen Fällen sollte ein Austausch mit den vierzehntägigen Gegenspielern direkt stattfinden oder nach Möglichkeit ein anderer Spieltermin gewählt werden.

Generell gilt, wie bei der bereits im Frühjahr stattgefundenen Einstellung des Hallentennisspielbetriebs, dass ausgefallene Stunden verrechnet und/oder erstattet werden können. Den Abgleich dazu werden wir mit der Rechnungsstellung für die zweite Hälfte der Hallensaison gesondert vornehmen.

Die Umkleideräume bleiben für das Umziehen bzw. den Schuhwechsel geöffnet. Bis auf Weiteres besteht auch die Nutzungsmöglichkeit der Duschen, allerdings werden wir bei merklich absinkenden Temperaturen – wegen zusätzlichem Lüftungsbedarf – und damit etwaiger Frostschäden auch hier Einschränkungen vornehmen müssen. Dazu erfolgt aber gesonderte Information.

Für die Beantwortung von Fragen, stehen die Corona Beauftragten, der Trainer und die Sportwarte zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Die Abteilungsleitung / Corona Beauftragten