Anlage

Unsere Tennisanlage gehört zu den Sportanlagen von Weil der Stadt und befindet sich direkt neben dem Fussballplatz und hinter dem Kunstrasenplatz, der 2005 neu gebaut wurde.

anl_uebersicht

 

Anschrift
Jahnstraße 20
71263 Weil der Stadt

Die direkt an der Würm gelegene Tennisanlage befindet sich hinter dem Kunstrasenplatz der Fußball-Abteilung. Die Parkplätze befinden sich bei der Anlage und sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

Der Weg zu unserer Tennisanlage kann den folgenden Karten von GoogleMaps entnommen werden.

 

 

undefined

Unsere Tennisabteilung hat fünf Sandplätze, zwei davon (Platz 2 + 3) sind mit Flutlicht ausgestattet. Die Sandplätze werden jedes Jahr im April professionell gerichtet und stehen unseren Mitgliedern dann ab dem Saisoneröffnungsturnier (Ende April/Anfang Mai) zur Verfügung.

an sandplatz

Unsere Tennishalle besteht aus zwei Teppich-Plätzen mit Granulat. Im Gegensatz zu manch anderen Bodenbelägen braucht man hier keine Hallenschuhe mit glatten Sohlen, sondern kann mit sauberen Sandplatzschuhen spielen.
Die Halle steht das gesamte Jahr zur Verfügung. Sie wird aber natürlich besonders während der Wintersaison, meist von Mitte Oktober bis Ende April, genutzt.

anl_halle

Unser bewirtetes Vereinsheim besitzt einen großen Gesellschaftsraum und eine schöne Süd-Terrasse, wo sich die Mitglieder treffen können um sich nach dem Spiel noch zusammen zusetzen.

vereinsheim